Das "Jonathan"-Projekt II - Planungen einer Pseudo-Innenarchitektin

Posted by Margolotta | Posted in , , | Posted on 9/06/2010 10:23:00 AM

Ich würde ehrlich gesagt gerne eine Innenarchitektin einstellen, aber da sich DARAUF nun wirklich noch niemand spezialisiert hat, muss ich das Hamsterheim wohl selbst einrichten. Jonathans neues Zuhause soll etwa 25cm hoch eingestreut werden, was bei einem Gehege von dieser Größe das Heranschaffen von etwa 212l Streu bedeutet. Das wird ein Spaß! Diese 212l verteilen sich (mit ein bisschen Zugabe) wie folgt auf die einzelnen Komponenten:


  • Einstreu Chipsi Classic 160l
  • Maisspindelgranulat Chipsi 33l
  • Badesand JR Farm Chinchillasand 4kg
  • Heu JR Farm Bergwiesenheu 2,5kg
  • Überstreu Kleintiertorf 10l
Die Grundeinrichtung stelle ich mir folgendermaßen vor:

  • Holzlabyrinth L mit Ecktoilette
  • WhodentWheel weiss
  • IKEA GLIMMA als Näpfe
  • Glasschale mit Durchmesser 28cm als Sandbad
  • 40x25x25cm Aquarium als Buddelbox
  • 2x Nagerbrücke als Einstiegshilfe für Sandbad und Buddelbox
  • evtl. zusätzliche Ebene von ca. 60x25cm
Sollte ich an dem Punkt angelangt sein und noch Geld übrig haben (Haha!), wird dies hier hinzukommen:

  • Korkröhren
  • Grasnest
  • Nager-Potpourri
  • verschiedene getrocknete Blüten
  • Überstreu JR Farmfeeling 10l
  • Apfelbaumzweige
  • Weidenrinde
  • Haselnussknabberhölzer

Comments (0)

Kommentar veröffentlichen